SchadensAlarm
Bearbeitung durch Stadt-/Gemeindeverwaltung
SchadensAlarm ist die Plattform für Bürgeranliegen an die Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung. Hierüber können verschiedene Schäden oder Verunreinigungen an öffentlichen Einrichtungen weltweit gemeldet werden.
Wie funktioniert der SchadensAlarm?
Ob Schlagloch, Müll oder defekte Straßenbeleuchtung: Mit dem SchadensAlarm können Sie Bürgeranliegen digital annehmen, zentral verwalten und effizient bearbeiten.
Intuitiver Arbeitsbereich
Im internen Bearbeitungsbereich sehen Sie alle Meldungen auf einen Blick. Hier können Sie die Meldungen nach Ort, Schadensart, Zeitraum und Bearbeitungsstatus filtern und den Status bearbeiten. Bei Bedarf können Sie einzelne oder alle Meldungen in die Arbeitsliste aufnehmen. Die erstellte Arbeitsliste wird mit einem Klick in einen digitalen Link umgewandelt, den Sie an die ausführende Stelle versenden können. Hier gelangen Sie zu Ihrem .
Übersichtliche Anliegen-Karte
Auf der sehen alle Beteiligten den Bearbeitungsstand der Meldungen. Farbige Marker zeigen den Fortschritt an. Dank dieser transparenten Lösung sind die Bürgerinnen und Bürger stets gut informiert.
Einfache Einbindung in Ihren Web-Auftritt
Damit Ihre Bevölkerung Mängel und Schäden melden kann, verlinken Sie den einfach in die Homepage Ihrer Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung oder erstellen Sie ein iframe der SchadensAlarm-Meldeseite in Ihrer Seite
<iframe src="https://www.alexeberth.bplaced.net/schadensalarm/index.html" ></iframe>
Sie zeigen damit Bürgernähe und das Interesse an den Anliegen Ihrer Bevölkerung.
Kosten
Die Nutzung dieses Tools ist für die Bürgerinnen und Bürger kostenfrei. Die Nutzungslizenz für Ihre gesamte Gemeindeverwaltung beträgt 10 € im Monat.